Teilnehmer gewinnen

Die Teilnehmergewinnung ist wichtig, aber nicht immer einfach. Wir geben Ihnen Anhaltspunkte, wie Sie ihre künftigen Nutzerinnen und Nutzer besser erreichen.

Meine künftigen Nutzerinnern und Nutzer sind:

    • über 65 Jahre alt,
    • haben Interesse daran, den Umgang mit einem neuen smarten Endgerät zu erlernen,
    • leben alleine und fühlen sich manchmal einsam,
    • sind möglicherweise in ihren motorischen Fähigkeiten eingeschränkt,
    • sind neugierig, Einblicke in die neue digitale Welt zu erlangen,
    • haben Interesse daran, ihren Lebensalltag durch digitale Angebote zu gestalten, neue Leute kennenzulernen und sich auszutauschen.

 

Informieren kann ich die künftigen Nutzerinnen und Nutzer u.a. über:

    • eine Mitteilung/einen Flyer im Briefkasten,
    • einen Beitrag im Wochenblatt oder dem Lokalteil der Tageszeitung,
    • einen Beitrag beim lokalen Radiosender,
    • eine Mitteilung/einen Flyer in Einrichtungen der stationären oder ambulanten Pflege.

Hier können Sie die Vorlage zur Erstellung einen Informationsflyers kostenlos runterladen